Hühner halten - ganz einfach

Alles was Einsteiger wissen müssen

TASCHENBUCH VON RALF-WIGAND USBECK

Hühner halten - ganz einfach

Paperback: 128 Seiten

Verlag: Franckh Kosmos Verlag; 1. Auflage (17. September 2020)

Von: Ralf-Wigand Usbeck

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 344016702X

ISBN-13: 978-3440167021

Größe: 17.2 x 1.1 x 21.4 cm

Zahlbar per PayPal oder Überweisung

 

15,00 €

  • leider ausverkauft

Produktinformation

Dieses Buch bietet umfassende und praxisnahe Informationen für die Hühnerhaltung im eigenen Garten. Gerade für Anfänger ein leicht verständliches und interessantes Nachschlagewerk mit hilfreichen und nützlichen Tipps zur Haltung, Stall, Auslauf, Auswahl, Kauf, Eingewöhnung, Ernährung, Pflege, Gesundheitsvorsorge, geeigneten Rassen und dem Hühnerprodukt Ei.

Über den Autor

Ralf-Wigand Usbeck (Passionierter Hühnerexperte und Buchautor)
Ralf-Wigand Usbeck

RALF-WIGAND USBECK ist mit Hühnern aufgewachsen, da sein Vater eine Hühnerfarm im Nebenerwerb betrieb. Seine Liebe zum Federvieh hat er nach einem Umzug aufs Land wiederentdeckt. Hier konnte er sich seinen lang gehegten Wunsch erfüllen, selbst Hühner zu halten. Seit 2016 vermietet er Hühner an Familien und Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen und Altenheime, um die Freude, die er beim Umgang mit den Tieren empfindet, an andere Menschen weiterzugeben. In diesem Zusammenhang bietet er zukünftigen Hühnerhaltern auch Beratungsgespräche an und hält Vorträge zu diesem Thema. Er steckt dabei all sein Herzblut und seine Expertise in diese Tätigkeiten.

Über den Verlag

Die Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, kurz KOSMOS Verlag in Stuttgart gibt es seit 1822. Der KOSMOS Verlag ist und bleibt ein Garant für höchste Buch- und Spiel-Qualität.